Filmplakat: Happy Feet (2006)

Plakat zum Film: Happy Feet
Filmplakat: Happy Feet

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Happy Feet
Originaltitel:Happy Feet
Produktion:Australien, USA (2006)
Deutschlandstart:30. November 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:490 x 700 Pixel, 139.6 kB
Kommentar:Charakterplakat: Lovelace
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ..., Hugh JackmanHugh Michael Jackman, geboren am 12. Oktober 1968 in Sydney, ist ein australischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in großen Hollywood-Produk..., Nicole KidmanDie amerikanisch-australische Schauspielerin Nicole Kidman wurde am 20. Juni 1967 in Honolulu (Hawaii) geboren. Im Alter von drei Jahren zog ihre Fami..., George MillerGeorge Miller, geboren am 3. März 1945 in Chinchilla, Queensland, Australien, ist ein vielseitiger Filmemacher, der als Regisseur, Drehbuchautor und ..., Hugo WeavingHugo Weaving ist ein britisch-australischer Schauspieler und Synchronsprecher, der am 4. April 1960 in Ibadan, Nigeria, geboren wurde. Er ist der Sohn..., Robin Williams, Elijah Wood
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=15424"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Happy Feet 2Happy Feet 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Happy Feet 2Happy Feet 2
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
18 EUR
Happy Feet 2Happy Feet 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Happy FeetHappy Feet
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Jeder Kaiserpinguin wird mit einem "Herzenslied" geboren ? sozusagen seinem persönlichen Ohrwurm. Mit Erreichen des betreffenden Alters finden sich durch gegenseitiges Vorsingen bzw. "Mash-Upen" die für einander bestimmten Männchen und Weibchen: in diesem Falle Memphis (Orginalstimme Hugh Jackman) und Norma Jean (Originalstimme Nicole Kidman) durch ihre beiden Herzenslieder "Heartbreak Hotel" (von Elvis Presley) bzw. "Kiss" (von Prince). Eins kommt zum anderen, und letztlich schlüpft Memphis' und Norma Jeans Nachwuchs Mumble (Originalstimme Elijah Wood), der sich schon in frühester Jugend zur gleichaltrigen Artgenossin Gloria (Originalstimme Brittany Murphy) hingezogen fühlt. Glorias Herzenslied ist "Somebody to Love" (von Queen) ? zu dumm nur, dass Mumble als einziger Pinguin kein Herzenslied hat und auch überhaupt nicht singen kann, dafür aber ein hervorragender Stepptänzer ist.
Das wird in der Pinguin-Kolonie allerdings als unnütze Artverfehlung abgetan, und so wird Mumble von Oberpinguin Noah (Originalstimme Hugo Weaving) ausgestoßen. Wirklich weiterhelfen können ihm dabei weder der südländisch-charmante Adelie-Pinguin Ramon (gesprochen von Rick Kavanian) noch der weise Felsenpinguin Lovelace (gesprochen von Ben Becker). Unvermittelt entdecken Mumble, Ramon und Lovelace, warum in jüngster Zeit immer weniger Futter für die Pinguine in der Antarktis zu finden ist.