Filmplakat: Lügen macht erfinderisch (2009)

Plakat zum Film: Lügen macht erfinderisch
Filmplakat: Lügen macht erfinderisch
Deutscher Titel:Lügen macht erfinderisch
Originaltitel:Invention of Lying, The
Produktion:USA (2009)
Deutschlandstart:08. Juli 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 158.2 kB
Schlagworte: Jason BatemanJason Bateman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Rollen als Michael Bluth in der Sitcom Arreste..., Jennifer GarnerJennifer Garner ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 17. April 1972 in Houston, Texas geboren wurde. Sie studierte Theater an der Denison ..., Jonah Hill, Philip Seymour HoffmanDer US-amerikanische Schauspieler Philip "Phil" Seymour Hoffman wurde am 23. Juli 1967 in Fairport geboren und starb am 02. Februar 2014 in New York a..., Edward NortonEdward Norton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher. Er wurde am 18. August 1969 in Boston, Massachusetts, geboren und wuchs in Colum...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=13580"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Lügen macht erfinderischLügen macht erfinderisch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Wir befinden uns in einer Welt, die keine Lügen kennt und in der alle immer nur die Wahrheit sagen. Mark Bellison (Ricky Gervais) ist in dieser Welt ein erfolgloser Drehbuchautor beim Film und wird gefeuert. Das passt aber zu seinem allgemeinen Pech, denn gerade ist er auch bei seiner angebeteten Anna (Jennifer Garner) bei einem Date abgeblitzt, die ihm, wie es in der Welt ohne Lügen nun mal so ist, direkt ins Gesicht gesagt hat, dass sie gerade masturbiert hat, sich keinen Sex mit ihm vorstellen kann und auch kein weiteres Date will. In dieser deprimierenden Lage geht Mark zur Bank, um sein letztes Geld abzuheben. Dabei nennt er aus Versehen einen höheren Betrag, als eigentlich auf dem Konto ist und bekommt ihn von der Angestellten auch ausgezahlt, weil, wenn er es gesagt hat, muss es ja stimmen. Damit hat Mark das Lügen entdeckt und da er der einzige ist, der das kann, eröffnen sich ihm plötzlich ungeahnte Möglichkeiten...