Filmplakat: Robin Hood (2010)

Plakat zum Film: Robin Hood
Filmposter: Robin Hood

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Robin Hood
Originaltitel:Robin Hood
Produktion:USA, Großbritannien (2010)
Deutschlandstart:13. Mai 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 98.8 kB
Schlagworte: Cate BlanchettDie Schauspielerin Cate Blanchett wurde am 14.05.1969 im australischen Melbourne geboren und gehört heute zu den meist-beschäftigten Charakterdarste..., Russell CroweRussell Crowe ist ein neuseeländisch-australischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Rolle als römischer General Maxim..., Luke EvansLuke George Evans, geboren am 15. April 1979 in Pontypool, Wales, ist ein britischer Schauspieler und Sänger, der vor allem für seine Rollen in hoch..., Robin Hood, William HurtWilliam Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine intensiven und komplexen Charaktere bekannt war. Er wurde am 20. März 1950 in Was..., Oscar IsaacOscar Isaac ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rollen bekannt ist. Er wurde 1979 in Guatemala geboren und zog mit sei..., Ridley ScottRidley Scott ist ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent, der für seine Filme in den Genres Science-Fiction, Krimi und Historiendrama bekannt ..., Léa SeydouxLéa Seydoux ist eine französische Schauspielerin, die am 1. Juli 1985 in Paris geboren wurde. Sie stammt aus einer prominenten Familie von Filmemach..., Mark StrongMark Strong ist ein britischer Schauspieler, der für seine Filmrollen als Prince Septimus in Stardust (2007), Lord Henry Blackwood in Sherlock Holmes..., Max von SydowMax von Sydow war ein schwedisch-französischer Schauspieler, der von 1929 bis 2020 lebte. Er spielte in mehr als 150 Filmen und mehreren Fernsehserie...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=13549"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Robin Hood (2018)Robin Hood (2018)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Robin Hood (2018)Robin Hood (2018)
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Robin Hood (Costner)Robin Hood (Costner)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
40 EUR
Robin Hood und die Dämonen des SatansRobin Hood und die Dämonen des Satans
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Im Jahre 1199 will König Richard Löwenherz (Danny Huston) von seinem erfolglosen dritten Kreuzzug zurück nach England. Auf seinem Weg in die Heimat zieht er brutal und brandschatzend durch Frankreich und fällt schließlich im Kampf. Durch eine Reihe von Verstrickungen kommt dem einfachen Bogenschützen Robin Longstride (Russel Crow) und seinen Gefährten die Aufgabe zu, die Krone des verstorbenen Königs zurück nach England zu bringen, wo sie der machthungrige und blauäugige Bruder Richards, Prinz John, in Empfang nimmt und als dessen Nachfolger den Thron besteigt.
Doch John ist ein schlechter König, der mit geldgieriger und selbstsüchtiger Politik das englische Volk mehr und mehr entzweit. Er erpresst den letzten Penny von seinen Untertanen, um die leeren Staatskassen zu füllen, und macht sich selbst zum Feindbild.
Robin reist unterdessen nach Nottingham, um das Schwert des gefallenen Ritters Robert von Loxley an dessen Vater Walter (Max von Sydow) zu überreichen. Aus Dankbarkeit dafür ernennt dieser Robin zu seinem Erben und überlässt ihm sowohl seine Ländereien als auch die Hand seiner Tochter Marion (Cate Blanchett). Nur wenige Monate später wächst Prinz John die Lage in England schließlich über den Kopf. Unterstützt von dem Verräter Godfrey (Mark Strong) planen die Franzosen eine Invasion. Dem englischen Volk fehlt es jedoch an Zusammenhalt und einem starken Anführer, der sie zum Sieg führen kann. Es dauert nicht lang, bis man in Robin eben diesen Mann gefunden hat.