Filmplakat: Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)

Plakat zum Film: Bildnis des Dorian Gray, Das
Filmposter: Bildnis des Dorian Gray, Das
Deutscher Titel:Bildnis des Dorian Gray, Das
Originaltitel:Dorian Gray
Produktion:Großbritannien (2009)
Deutschlandstart:15. April 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 97.2 kB
Schlagworte: Colin Firth
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=13109"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Bildnis des Dorian Gray, Das (1969) / AllegroBildnis des Dorian Gray, Das (1969) / Allegro
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
40 EUR
Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)Bildnis des Dorian Gray, Das (2009)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Bildnis des Dorian Gray, Das (1969) / AllegroBildnis des Dorian Gray, Das (1969) / Allegro
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: London in der viktorianischen Zeit: Der junge Dorian Gray (Ben Barnes) kommt in der englischen Metropole an, um das Erbe seines Vaters anzutreten, ein prunkvolles Haus mit all dem damit verbundenen Reichtum. Dorian ist nun nicht nur reich, sondern auch besonders gutaussehend und es dauert nicht lange, bis er die Bekanntschaft des ebenso reichen Lebemannes Lord Henry Wotton (Colin Firth) macht. Dieser nimmt ihn sogleich unter seine Fittiche und lehrt ihn, sich dem Vergnügen hinzugeben, zu dem er Dank seines Statusses und besonders seiner jugendlichen Schönheit Zugang hat. Auch der Maler Basil Hallward (Ben Chaplin) zeigt Interesse an dem jungen Mann und malt ein lebensechtes, meisterhaftes Portrait von ihm.
Kurz darauf lernt Dorian Sybil (Rachel Hurd-Wood) kennen, unschuldig und schön, mit der er sich wenig später verlobt. Doch unter dem Einfluss Wottons, der nicht an die wahre Liebe glaubt, zieht Dorian schon bald das schnelle Vergnügen Sybil vor und vernachlässigt diese. Verzweifelt begeht sie Selbstmord. Nun gibt sich Dorian vollends dem immer währenden Vergnügen hin, ist er doch der Liebling der Londoner High Society und unwiderstehlich, selbst seinen Lehrmeister bald übertreffend.
Doch bald schon geschieht etwas Sonderbares, bemerkt Dorian, dass auf wundersame Weise der Exzess seiner Jugend, Schönheit und auch Gesundheit nichts anzuhaben vermag, sondern stattdessen sein Portrait altert und sein wahres Aussehen widerspiegelt. Als Hallward dies erfährt, will er den Wahnsinn beenden, doch ehe er dazu kommt, wird er von Dorian getötet. Der Mord bleibt jedoch unentdeckt und Dorian kann ein Leben im Vergnügen leben.

Viele Jahre später kehrt er nach London zurück, müde vom Vergnügen und gebeutelt vom unvergessenen Verlust seiner wahren Liebe. Doch dann tritt auf einmal Emily (Rebecca Hall), Wottons Tochter in sein Leben, in die er sich verliebt wie damals in Sybil. Kann sie Dorian von seinem tiefen Schmerz erlösen?