Filmplakat: Lila, Lila (2009)

Plakat zum Film: Lila, Lila
Filmplakat: Lila, Lila (Lichtrausch.com)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Lila, Lila
Originaltitel:Lila Lila
Produktion:Deutschland (2009)
Deutschlandstart:17. Dezember 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 97.3 kB
Entwurf:Lichtrausch.com
Schlagworte: Daniel Brühl, Hannah HerzsprungHannah Herzsprung ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin, die am 7. September 1981 in Hamburg geboren wurde. Sie ist die Tochter des Schauspie..., Henry HübchenDer deutsche Schauspieler Henry Hübchen wurde am 20. Februar 1947 in Berlin, Deutschland, geboren. Hübchen absolvierte seine Schauspielausbildung..., Anna Maria MüheAnna Maria Mühe ist eine deutsche Schauspielerin, die am 23. Juli 1985 in Ost-Berlin geboren wurde. Sie ist die Tochter der Schauspieler Ulrich Mühe..., Katharina Schüttler
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12908"></script>
Filminhalt: David Kern (Daniel Brühl) ist ein unscheinbarer junger Mann, der seinen Unterhalt mit Kellnern verdient. Eines Tages trifft er die junge Literatur-Studentin Marie (Hannah Herzsprung) und verliebt sich in die anspruchsvolle junge Frau, merkt jedoch schnell, dass diese in anderen Kreisen verkehrt, als er selbst. Auf einem Trödel ersteigert David einen kleinen Nachttisch und als er diesen zu Hause inspiziert, finden er in dessen klemmender Schublade ein altes Manuskript, geschrieben von einem Alfred Dunkel. Sophie, Sophie heißt das Buch und er beschließt, es vor Marie als sein eigenes Werk zu verkaufen. Die ist so begeistert davon, dass sie es heimlich einem Verlag schickt. Von da an sind Davids ruhigen Tage vorbei, denn der junge Mann wird unfreiwillig ins Rampenlicht gezerrt und dann tritt ein gewisser Jacky Stocker (Henry Hübchen) auf den Plan und stürzt David in eine noch größere Krise...