Filmplakat: Experiment, Das (2000)

Plakat zum Film: Experiment, Das
Filmposter: Experiment, Das

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Experiment, Das
Originaltitel:Experiment, Das
Produktion:Deutschland (2000)
Deutschlandstart:08. März 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:450 x 652 Pixel, 31.7 kB
Kommentar:Teaser
Schlagworte: Moritz BleibtreuDer deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu wurde am 13. August 1971 in München geboren. Seine Eltern waren ebenfalls Schauspieler, seine Mutter Monic..., Heiner LauterbachHeiner Lauterbach ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 10. April 1953 in Köln geboren wurde. Sein Vater war ein erfolgreicher ..., Wotan Wilke MöhringWotan Wilke Möhring wurde am 23. Mai 1967 in Augustdorf bei Detmold als zweites von vier Kindern geboren. Sein Vater war ein Offizier und später ein..., Andrea SawatzkiDie deutsche Schauspielerin Andrea Sawatzki wurde am 23. Februar 1963 in Kochel am See geboren. Sie studierte Schauspiel an der Neuen Münchner Schaus..., Justus von Dohnányi
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12785"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Philadelphia-Experiment, DasPhiladelphia-Experiment, Das
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
24 EUR
Philadelphia-Experiment, DasPhiladelphia-Experiment, Das
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Philadelphia-Experiment, DasPhiladelphia-Experiment, Das
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
45 EUR
Experiment, DasExperiment, Das
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
16 EUR
Filminhalt: 4000 DM für zwei Wochen? Leicht verdientes Geld, dachte sich Taxifahrer Tarek (Moritz Bleibtreu), als er die Anzeige für ein psychologisches Experiment in der Zeitung sah. Bei diesem Versuch sollen insgesamt 20 Personen, aufgeteilt in Wärter und Gefangene, in einem simulierten Gefängnis leben.
Alle beteiligten sollen sich dabei möglichst realistisch benehmen, doch eins stellt Versuchsleiter Professor Thon (Edgar Selge) von Anfang an klar: Gewalt wird nicht geduldet! Darüber hinaus gibt es einen umfangreichen Katalog von weiteren Regeln.
Doch was als harmloses Spiel begann, entwickelt schnell eine gefährliche Eigendynamik, die bald auch das psychologische Beobachterteam überfordert: Die Teilnehmer nehmen ihre Rollen sehr ernst, und irgendwann wird die Einhaltung der "Regeln" wichtiger als gesunder Menschenverstand und Humanität. - Und mittendrin der freiheitsliebende und eigenwillige Tarek.