Filmplakat: Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Plakat zum Film: Harry Potter und der Halbblutprinz
Filmposter: Harry Potter und der Halbblutprinz

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Harry Potter und der Halbblutprinz
Originaltitel:Harry Potter and the Half-Blood Prince
Produktion:Großbritannien, USA (2009)
Deutschlandstart:16. Juli 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA
Größe:473 x 700 Pixel, 114.2 kB
Kommentar:Charakterplakat; Motiv: Luna Lovegood (Evanna Lynch)
Schlagworte: Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter ist eine vielseitige und erfolgreiche britische Schauspielerin. Sie wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green, London, geboren. Sie ..., Robbie ColtraneRobbie Coltrane war ein schottischer Schauspieler, Komiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen beka..., Michael Gambon, Jason IsaacsJason Isaacs ist ein britischer Schauspieler, der am 6. Juni 1963 in Liverpool geboren wurde. Er studierte Rechtswissenschaften an der University of B..., Harry PotterHarry Potter ist eine fiktive Figur aus der gleichnamigen Romanreihe der englischen Autorin J.K. Rowling. Er ist ein junger Zauberer, der an seinem el..., Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler, der am 23. Juli 1989 in London geboren wurde. Er wurde weltweit bekannt durch die Rolle des Harry Po..., Maggie Smith, Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara..., Emma WatsonEmma Charlotte Duerre Watson, geboren am 15. April 1990 in Paris, ist eine britische Schauspielerin und Aktivistin, die vor allem durch ihre Rolle als...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12547"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der Halbblutprinz
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der Halbblutprinz
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der Halbblutprinz
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der Halbblutprinz
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Die Lage spitzt sich zu. Nachdem Harry Potter (Daniel Radcliffe) im fünften Teil noch gegen Todesser kämpfen musste, die aus dem Verborgenen agierten, sind sie nun, nachdem selbst das Ministerium für Magie die Rückkehr von Voldemort eingestehen musste, viel dreister geworden. Sie ziehen eine Spur der Verwüstung hinter sich her und machen dabei selbst, oder vor allem, nicht vor den Muggels halt.
Selbst in Hogwarts ist nichts so, wie es war. Die Schule wird von einem magischen Schild umgeben und Tag und Nacht von Auroren bewacht. Harry und seine Freunde sind mal wieder besonders besorgt, was Draco Malfoy (Tom Felton) in diesem Jahr wohl machen wird. Denn kurz vor Beginn des Schuljahres haben sie beobachtet, wie er sich mit anderen Todessern getroffen hat. Und wie zu erwarten geschehen unerklärliche Dinge in Hogwarts. Dinge, von denen auch der neue, alte Lehrer für Zaubertränke, Professor Horace Slughorn (Jim Broadbent), nicht ablenken kann, von dem Harry wichtige Informationen über Voldemort bekommen will. Selbst die sonstigen Verwirrungen der jungen Erwachsenen beim Aussortieren ihrer Gefühle zueinander bleiben nur kurze Zerstreuung, bevor ein neuer Fall von dunkler Magie die volle Aufmerksamkeit der drei Zauberschüler für sich beansprucht. Denn alles scheint daraufhin zu deuten, dass die Todesser es auf Hogwarts und Dumbledore (Michael Gambon) selbst abgesehen haben. Können Dumbledore, Harry und seine Freunde das Geheimnis um Voldemort, Slughorn und den Halbblutprinzen lüften, bevor es zu spät ist?
Anmerkung: Vorab direkt ein kleiner Hinweis. Leute, die nicht wissen, wer Harry Potter ist und auch die vorherigen Filme nicht kennen, sollten auf jeden Fall nicht ins Kino gehen, um den Halbblutprinzen zu sehen, das wäre verschwendetes Geld. Das ging vielleicht noch in den ersten drei Filmen, aber spätestens danach waren alle Bücher und Filmumsetzungen immer aufeinander aufbauend und vorbereitend auf das unvermeidliche Ende, das hoffentlich noch 2010 in die Kinos kommen wird. Dementsprechend kann es auch sein, dass in meiner Kritik ein paar Spoiler auftauchen. Dies bitte ich zu verzeihen.