Filmplakat: Watchmen - Die Wächter (2009)

Plakat zum Film: Watchmen - Die Wächter
Filmplakat: Watchmen - Die Wächter

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Watchmen - Die Wächter
Originaltitel:Watchmen
Produktion:Großbritannien, USA, Kanada (2009)
Deutschlandstart:05. März 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA
Größe:456 x 700 Pixel, 77.7 kB
Kommentar:ComicCon Charakterplakat; Motiv: Nite Owl (Patrick Wilson)
Schlagworte: SuperheldenEin Superheld hat Superkräfte. Natürlich. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit aller Superhelden. Der erste Superheld war Superman, der..., Malin Akerman, Carla Gugino, Zack Snyder, Patrick WilsonPatrick Wilson (* 3. Juli 1973 in Norfolk, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er begann seine Karriere 1995 mit Musicals am...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12018"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

WatchmenWatchmen
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
20 EUR
WatchmenWatchmen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
WatchmenWatchmen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
30 EUR
Filminhalt: In einem etwas anderen Amerika der 1980er Jahre, einem Amerika in dem Nixon bereits seine fünfte Amtsperiode bestreitet und der kalte Krieg immer heißer wird, gibt es wahre Superhelden. Doch bis auf einen wollen die Menschen sie nicht haben. Dieser eine Held ist ein Wissenschaftler, der durch einen Unfall in ein Wesen mit unvorstellbaren Kräften verwandelt wurde: Dr. Manhattan (Billy Crudup), von der Regierung als Superwaffe und Drohung an den Ostblock missbraucht. Er ist auch der einzige Watchman mit besonderen Kräften. Alle anderen "Helden" sind ganz normale Menschen mit viel Technik, Training und Willenskraft. Doch ihnen wurde durch einen Kongressbeschluss unter Strafe gestellt, weiter als maskierte Vigilanten aufzutreten.
Und so sind sie langsam gealtert, selbst die Helden der zweiten Generation, und fristen ein ganz normales Leben, obwohl sie sich weiter nach ihren Kostümen, Masken und der Jagd auf Verbrecher sehnen. Nur ein anderer Watchman, Rorschach (Jackie Earle Haley), streift noch durch die Nacht und den Sumpf von Gewalt in seiner Stadt.
Als dann einer seiner ehemaligen Mitstreiter, der Comedian (Jeffrey Dean Morgan) ermordet aufgefunden wird, nimmt er seine Ermittlungen auf, um den Mörder von Maskierten zu finden. Doch was er dabei mit Hilfe von Nite Owl (Patrick Wilson) und Silk Spectre (Carla Gugino) aufdeckt, sprengt selbst seine Vorstellungskraft von Grausamkeit und Menschenverachtung. Und während all dem gleitet die Welt immer mehr auf den Abgrund des atomaren Holocaust zu, den selbst Dr. Manhattan nicht mehr verhindern können wird, da er sich in seiner Übermenschlichkeit immer weiter von den Menschen entfernt.