Filmplakat: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008)

Plakat zum Film: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
Filmplakat: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
Originaltitel:Valkyrie
Produktion:USA, Deutschland (2008)
Deutschlandstart:22. Januar 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 176.1 kB
Schlagworte: BerlinZu Beginn des 20sten Jahrhunderts gehörte die deutsche Hauptstadt zu den pulsierenden Metropolen der Welt. Kein Wunder also, dass Berlin bereits in f..., Kenneth BranaghKenneth Branagh ist ein britischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger. Er wurde vor allem durch seine Shakespeare-Verfilmun..., Tom CruiseTom Cruise ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren und begann s..., Adolf HitlerNatürlich ist Hitler als reale Person im engeren Sinne kein normaler Filmcharakter. Trotzdem ist es ganz interessant zu sehen, wer schon alles in wel..., Thomas KretschmannThomas Kretschmann ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent, der am 8. September 1962 in Dessau geboren wurde. Er hat in vielen eur..., Wotan Wilke MöhringWotan Wilke Möhring wurde am 23. Mai 1967 in Augustdorf bei Detmold als zweites von vier Kindern geboren. Sein Vater war ein Offizier und später ein..., Bill NighyWilliam Francis „Bill“ Nighy, geboren am 12. Dezember 1949 in Caterham, Surrey, ist ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rolle..., Matthias SchweighöferMatthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Filmregisseur, Filmproduzent und Sänger. Er wurde am 11. März 1981 in Ankla..., Terence Stamp, Tom WilkinsonTom Wilkinson (* 5. Februar 1948 in Leeds; † 30. Dezember 2023) war ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Die nackte Wahrheit über ..., Tom WlaschihaThomas “Tom” Wlaschiha, geboren am 20. Juni 1973 in Dohna (Sachsen), ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der international durch ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11832"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Operation WalküreOperation Walküre
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Operation WalküreOperation Walküre
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Nachdem der regimekritische Oberst von Stauffenberg (Tom Cruise) von einem Einsatz in Tunesien 1943 schwer verwundet nach Deutschland zurückkehrt, sucht er die Nähe einer Gruppe von Verschwörern aus der Wehrmacht ? einflussreichen, altgedienten Offizieren, die den Idealen der Kaiserzeit näher stehen als dem Nationalsozialismus. Unter den hochrangigen Militärs, die nicht mehr an einen Erfolg von Hitlers Kriegsführung glauben, befinden sich auch Generalmajor von Tresckow (Kenneth Branagh), der zuvor bereits im Rahmen eines Ostfrontbesuchs einen erfolglosen Anschlag auf Hitler unternommen hatte, sowie der zaudernde General Olbricht (klasse: Bill Nighy).
Angetrieben vom energischen Stauffenberg wird der Entschluss gefasst, einen Staatsstreich zu wagen und das Nazi-Regime zu stürzen, um eine völlige Zerstörung Deutschlands zu verhindern. Der geniale Plan besteht darin, den bereits bestehenden Operationsplan Walküre, der von den Nazis ersonnen wurde, um mögliche innere Unruhen, etwa durch die vielen Zwangsarbeiter, niederschlagen zu können, um einige Paragraphen zu ergänzen, die nach der geplanten Ermordung Hitlers die Verhaftung sämtlicher Parteifunktionäre ermöglichen sollten.
Doch nicht nur der unberechenbare General Fromm (Tom Wilkinson), Befehlshaber des Ersatzheeres und wichtiges Puzzlestück für das Gelingen des Staatsstreichs, stellt am 20. Juli 1944, dem entscheidenden Tag der Operation, ein unwägbares Hindernis dar, auch das Schicksal ist in Form einer Reihe tragischer Zufälle nicht auf der Seite der Verschwörer.