Filmplakat: Jerichow (2008)

Plakat zum Film: Jerichow
Filmplakat: Jerichow (Propaganda B 2009)
Deutscher Titel:Jerichow
Originaltitel:Jerichow
Produktion:Deutschland (2008)
Deutschlandstart:08. Januar 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2009)
Größe:495 x 700 Pixel, 95.5 kB
Entwurf:Propaganda B
Kommentar:Presseheft
Schlagworte: Benno Fürmann, Nina HossNina Hoss ist eine deutsche Schauspielerin, die sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand Erfolge feiert. Sie wurde am 7. Juli 1975 in Stuttgart..., Christian Petzold, Hilmi Sözer
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11442"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

JerichowJerichow
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Thomas (Benno Fürmann) lebt im kleinen Dorf Jerichow; gerade ist seine Mutter gestorben, völlig mittellos schlägt er sich mit Tagelöhner-Jobs durchs Leben. Eines Tages sieht er einen Autounfall mit an. Ali Özkan (Hilmi Sözer) versenkt ? leicht alkoholisiert ? sein Auto fast im Fluss, Thomas hilft ihm raus. Damit ist die Sache für ihn erledigt, doch ein paar Tage später klopft Ali bei ihm zu Hause an. Er ist wieder betrunken Auto gefahren und sein Führerschein ist für ein Jahr eingezogen. Ali besitzt eine Reihe von Imbissketten, die jeden Tag beliefert werden müssen, er bietet Thomas einen Job als Fahrer an, dieser sagt zu. Am ersten Tag lernt er Alis Frau Laura (Nina Hoss) kennen. Die ist mit Ali nicht glücklich und schon bald beginnt sie mit Thomas eine Affäre. Durch Schulden an Ali gebunden und Thomas liebend, sieht sie bald nur noch einen Ausweg - Ali muss sterben...