Filmplakat: John Carpenters Vampire (1998)

Plakat zum Film: John Carpenters Vampire
Filmposter: John Carpenters Vampire

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:John Carpenters Vampire
Originaltitel:Vampires
Produktion:USA (1998)
Deutschlandstart:08. Juli 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 105.1 kB
Schlagworte: John Carpenter
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11113"></script>
Filminhalt: Jack Crow (James Woods) und seine Männer sind Vampirjäger aus Berufung und Passion. Mit Wissen und unauffälliger Unterstützung der katholischen Kirche heben sie in Western-Manier Vampirnester aus.
So auch dieses Mal. In einer alten Hütte mit zugehörigen kleinen Katakomben metzeln sie in gewohnter Routine eine Gruppe Vampire nieder. Entgegen den Erwartungen finden sie dort aber keinen Meister, den starken Anführer jeder Gruppe.
Aber was soll's... Zünftig wird der erfolgreiche Arbeitstag in einem Motel mit viel teurem Alkohol und billigen Frauen bis spät in die Nacht gefeiert. Das war ein Fehler!
Der letzte Fehler, für die Mehrzahl. Der Meister-Vampir, ein besonders starker und bösartiger, fällt im Schutze der Nacht über die Head-Hunter her und metzelt alle nieder. Nur Jack und sein Kumpel Tony (Daniel Baldwin) können entkommen.
Mit Hilfe der vom Vampir gebissenen Prostituierten Katrina (Sheryl Lee) nehmen sie die Jagd auf den Meister auf. Dabei wird ihnen schnell klar, dass sie es hier nicht mit einem gewöhnlichen Vampir zu tun haben, sondern mit einem Ersten. Und dieser Vampir steht kurz davor, in das Sonnenlicht zu treten und die Menschen zur hilflosen Beute unbezwingbarer Vampire zu machen.