Filmplakat: flambierte Frau, Die (1983)

Plakat zum Film: flambierte Frau, Die
Kinoplakat: flambierte Frau, Die
Deutscher Titel:flambierte Frau, Die
Originaltitel:flambierte Frau, Die
Produktion:BRD (1983)
Deutschlandstart:10. Juni 1983
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:494 x 700 Pixel, 92.7 kB
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Flambierte Frau, DieFlambierte Frau, Die
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Flambierte Frau, DieFlambierte Frau, Die
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Die flambierte Frau". Im Zentrum steht eine Frau mit roten, lockigen Haaren und einem intensiven Blick, die einen blauen Rollkragenpullover trägt. Der Hintergrund ist unscharf und in warmen Tönen gehalten, was den Fokus auf die Frau lenkt.

Über der Frau prangt in großen roten Buchstaben der Titel des Films: "CARMEN, Modell, dominant, erwartet Sie von 10–24 Uhr. CHRIS, Dressman, vielseitig, empfängt Sie in gepflegter Atmosphäre." Diese Zeilen deuten auf eine verführerische und vielleicht auch gefährliche Frau hin, die eine bestimmte Dienstleistung anbietet.

Darunter steht in fetten schwarzen Buchstaben "Die flambierte Frau" und darunter die Unterzeile "Eine irritierende Liebesgeschichte". Dies verstärkt die Andeutung von Leidenschaft und Komplexität in der Handlung.

Am unteren Rand des Plakats sind die Namen der Hauptdarsteller Gudrun Landgrebe und Mathieu Carrière sowie weitere Crew-Mitglieder aufgeführt. Die Farbgebung des Plakats, mit dem starken Kontrast zwischen dem roten Titel und der blauen Kleidung der Frau vor dem warmen Hintergrund, erzeugt eine gewisse Spannung und zieht den Betrachter in die Welt des Films. Das Plakat verspricht eine Geschichte voller Leidenschaft, Dominanz und möglicherweise unerwarteter Wendungen.

Schlagworte: Liebe, Rot, Blau, Robert Van Ackeren

Image Describer 08/2025