Filmplakat: Planet der Affen (2001)

Plakat zum Film: Planet der Affen
Kinoplakat: Planet der Affen

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Planet der Affen
Originaltitel:Planet of the Apes
Produktion:USA (2001)
Deutschlandstart:30. August 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA
Größe:495 x 700 Pixel, 158.4 kB
Kommentar:Teaser
Schlagworte: Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter ist eine vielseitige und erfolgreiche britische Schauspielerin. Sie wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green, London, geboren. Sie ..., Tim BurtonDer US-amerikanische Regisseur, Produzent und Autor Tim Burton wurde am 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien geboren. Frühes Zeichentalent bescher..., Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., Paul GiamattiPaul Giamatti ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 6. Juni 1967 in New Haven, Connecticut, geboren. Er studierte Englisch an der Yale U..., Charlton Heston, Tim RothTim Roth ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen von Quentin Tarantino bekannt ist. Er wurde am 14. Mai 1961 in Lon..., Mark WahlbergMark Wahlberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der auch als Sänger und Model bekannt wurde. Er wurde am 5. Juni 1971 in Bost...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1053"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Planet der Affen 4: Eroberung vomPlanet der Affen 4: Eroberung vom
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
40 EUR
Raumschiff Terra zum Planet der AffenRaumschiff Terra zum Planet der Affen
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Planet der Affen - SurvivalPlanet der Affen - Survival
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Planet der Affen - SurvivalPlanet der Affen - Survival
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werden auf einem Raumschiff im Orbit der Erde Experimente mit Schimpansen und anderen menschenähnlichen Affen durchgeführt. Sie werden ausgebildet Raumsonden zu fliegen, um in Gefahrenzonen eingesetzt zu werden, in die kein Mensch geschickt werden kann. Ausbilder ist Leo Davidson (Mark Wahlberg), ein junger Pilot, der eigentlich viel lieber selbst fliegen würde. Als dann sein Musterschüler auf einem Flug in einen Magnetsturm in Schwierigkeiten gerät, setzt er sich über die Vorschriften hinweg und fliegt selbst hinaus, um den Schimpansen zu retten.
Auf diesem Flug geschieht das, was alle Zuschauer erwarten. Davidson gerät selbst in den Sturm und verliert die Kontrolle über sein Schiff. Ein kurzer Blick auf die Datumsanzeige (welchen Zweck diese sonst verfolgt, ist mir schleierhaft) zeigt in die Höhe schnellende Zahlen, bevor Davidson in die Atmosphäre eines Planeten eintaucht, in einem Dschungel unsanft landet und sein Schiff in einem Tümpel versenkt.
Kaum aus den Fluten aufgetaucht, findet er sich in einer Masse flüchtender Menschen wieder, deren Beispiel er schnell folgt, als er sieht, wer sie verfolgt: Affen! Affen in Rüstungen, mit Netzen und Waffen ausgerüstet, um die Menschen als Sklaven zu fangen.
Auch Davidson wird gefangen und in die Stadt der Affen gebracht. Der weibliche Affe, oder sagen wir die Äffin, Ari (Helena Bonham Carter), eine Senatorentochter und durch diesen Status relativ sicher, zweifelt an der Richtigkeit der Unterdrückung der Menschen durch die Affen und rettet Davidson aus den Klauen des Sklavenhändlers. Aus ihrem Haus kann Davidson fliehen, jedoch nicht ohne sie zur Fluchthilfe zu überreden. Nachdem Davidson auch seine Ausrüstung aus dem abgestürztes Schiff rettet, macht sich eine kleine Gruppe aus Affen und Menschen auf den Weg in die verbotene Zone, aus der der Astronaut Signale seinen Mutterschiffs empfängt. Doch was sie dort finden, entspricht nicht ihren Erwartungen...
Der Widersacher von Davidson ist der Affengeneral Thade (brillant wie immer: Tim Roth), der einen eingefleischten Hass gegenüber den Menschen hegt, und immer wieder deren Ausrottung vom Senat fordert. Als Ari verschwindet, hat er ein Mittel, diese Zustimmung zu erlangen. Und so macht auch er sich mit einer Armee von Affen auf die Jagd nach diesem ungewöhnlichen Menschen, nachdem er von seinem sterbenden Vater (Charlton Heston, der 68'er Astronaut auf dem Planet der Affen) die Wahrheit über Menschen und Affen erfährt.