Filmplakat: Chicken Run - Hennen rennen (2000)

Plakat zum Film: Chicken Run - Hennen rennen
Filmplakat: Chicken Run - Hennen rennen

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Chicken Run - Hennen rennen
Originaltitel:Chicken Run
Produktion:Großbritannien (2000)
Deutschlandstart:10. August 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:485 x 700 Pixel, 96.2 kB
Schlagworte: Mel GibsonMel Gibson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent, der am 3. Januar 1956 in Peekskill, New York, geboren wurde. Er hat ir..., Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10480"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Chicken RunChicken Run
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Chicken RunChicken Run
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Chicken RunChicken Run
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Chicken RunChicken Run
Sonderplakat gerollt
12 EUR
Filminhalt: Mitternacht, Tweedies Hühnerhof: In einer dunklen Ecke hinter dem Maschendrahtzaun kommt Bewegung auf. Zum Vorschein kommen Ginger und ihre Hühnerkolleginnen. Schnell wird ein unauffälliges Loch unter den Zaun gegraben und Ginger kriecht in die Freiheit. Doch schon bei der nächsten Flüchtenden geht etwas schief: Die dicke Babs bleibt stecken und die Flucht wird vereitelt. Ginger landet (mal wieder) im Bau. Doch der nächste Fluchtversuch wird kommen.
Auf dem Hühnerhof von Mr. und Mrs. Tweedy herrschen Zustände wie im Straflager: Eierlegen im Akkord, schlimmste Lebensbedingungen und wöchentliche Exekution der schlechtesten Legehenne. Der Wille nach Flucht ist verständlich, konnte bisher aber nie in die Tat umgesetzt werden. Doch nun wird die Zeit knapp: Aufgrund einer betriebswirtschaftlichen Kalkulation will Mrs. Tweedy die Eierproduktion aufgeben und statt dessen Hühnerpastete herstellen. Die Maschine ist bestellt.
Gerade zu dieser Zeit landet mit großem Getöse der Zirkushahn Rocky im Hühnergehege. Er soll den Hennen nun das Fliegen beibringen, so dass sie alle gemeinsam fliehen können. Doch ist Rocky wirklich dazu fähig? Hat er tatsächlich das Geheimnis des Hühnerfluges entdeckt?