Filmplakat: Into the Wild (2007)

Plakat zum Film: Into the Wild
Kinoplakat: Into the Wild
Deutscher Titel:Into the Wild
Originaltitel:Into the Wild
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:31. Januar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 64.3 kB
Schlagworte: Bus, Zach Galifianakis, William HurtWilliam Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine intensiven und komplexen Charaktere bekannt war. Er wurde am 20. März 1950 in Was..., Kristen StewartKristen Stewart ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin, die für ihre vielseitigen Rollen in verschiedenen Genres b..., Vince VaughnVince Vaughn, geboren am 28. März 1970 in Minneapolis, Minnesota, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor. Bekannt f...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10293"></script>
Filminhalt: Sean Penns Into the Wild basiert auf dem gleichnamigen Reportageroman von Jan Krakauer und greift den wahren Fall eines jungen amerikanischen Aussteigers auf, der Anfang der neunziger Jahre nach einer mehrjährigen Reise kreuz und quer durch Nordamerika in der Tundra Alaskas verhungerte.
Als Christopher McCandless 1990 von einem auf den anderen Tag ohne Abschied oder Nachricht aufbricht, Familie und behagliche Mittelklasse-Existenz zurücklässt und das abenteuerliche Leben eines Tramp aufnimmt, trägt er einige Bücher jener Schriftsteller mit sich, die schon im neunzehnten Jahrhundert, zu Beginn der Industrialisierung, die Sehnsucht eines alternativen Lebens in naturverbundener Ursprünglichkeit ausgedrückt haben: Leo Tolstoi, der ein asketisches Leben führte, der Abenteurer Jack London, der Transzendentalist Ralph Waldo Emerson und Henry David Thoreau, der in "Walden, oder Das Leben in den Wäldern" von seinem Selbstversuch in der Abgeschiedenheit einer Blockhütte berichtete.
Nachdem McCandless (Emile Hirsch) alle Verbindungen zu seinem bisherigen Leben gekappt hat und sich fortan Alexander Supertramp nennt, beginnt eine zweijährige Odyssee, erst gen Westen und später Richtung Norden, zu seinem eigentlichen Zielpunkt, der Wildnis Alaskas. Auf seiner Reise begegnet er einigen bemerkenswerten Menschen, darunter einem gealterten Hippiepaar (u.a. Catherine Keener), einem impulsiven Farmer mit wildem Herzen (Vince Vaughn), zwei skandinavischen Globetrottern und ? besonders eindringlich ? einem verzweifelten alten Witwer (Hal Holbrook), der in Chris so etwas wie einen verlorenen Sohn sieht. Doch auch er kann den rastlosen Abenteurer nicht halten- Chris McCandless zieht es weiter fort, in die Einsamkeit, in die Wildnis.