Filmplakat: 8 Blickwinkel (2008)

Plakat zum Film: 8 Blickwinkel
Kinoplakat: 8 Blickwinkel (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:8 Blickwinkel
Originaltitel:Vantage Point
Produktion:USA (2008)
Deutschlandstart:28. Februar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:484 x 700 Pixel, 92.4 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: William HurtWilliam Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine intensiven und komplexen Charaktere bekannt war. Er wurde am 20. März 1950 in Was..., Dennis QuaidDennis Quaid ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für eine Vielzahl von dramatischen und komödiantischen Rollen bekannt ist. Er wurde am 9. A..., Zoë SaldañaZoë Saldaña wurde am 19. Juni 1978 als Zoë Yadira Saldaña Nazario in Passaic, New Jersey geboren. Sie hat dominikanische und puerto-ricanische Wur..., Sigourney WeaverSigourney Weaver ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Ellen Ripley in der Alien-Reihe bekannt ist. Sie wurde am..., Forest Whitaker, Ayelet Zurer
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10269"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

8 Blickwinkel8 Blickwinkel
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
8 Blickwinkel8 Blickwinkel
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
10 EUR
Filminhalt: In Salamanca, Spanien, findet eine wegweisende Konferenz zum gemeinsamen Kampf der Nationen gegen den internationalen Terrorismus statt. Prominentester Teilnehmer ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Präsident Ashton (William Hurt). Doch ehe er noch die wartenden Menschenmassen ansprechen kann um seine Auftaktrede zu halten, fallen Schüsse und der Präsident stürzt getroffen zu Boden. Kurz danach hört man eine entfernte Explosion einer Bombe. Während alles in Panik ausbricht und der Präsident in einer Ambulanz abtransportiert wird, explodiert eine zweite Bombe, direkt unter dem Podium der mittlerweile evakuierten Prominenz. Der Kollateralschaden ist groß und niemand weiß, wer verantwortlich ist. Selbst die Bodyguards des Präsidenten scheinen von der Situation überfordert. Nur der Chef der Sicherheit bei diesem öffentlichen Auftritt des Präsidenten, Thomas Barnes (Dennis Quaid), verliert oder verdrängt seine Selbstzweifel und schafft es, den wahren Abläufen dieses Attentats auf die Spur zu kommen.
Im Verlauf des Films werden die Geschehnisse aus verschiedensten Blickwinkeln erzählt. Alles spielt sich über insgesamt 15 oder 20 Minuten ab. Beginnend mit der TV Berichterstattung über einen Touristen bis hin zu den Taten der Attentäter selbst, die zum Finale führen, wird jedem Betrachter mehr und mehr Zeit geschenkt. Und bis zu diesem Finale bleibt vieles ungeklärt.